Spenden

Ihre Spende hilft den Menschen in der Region -
vielen Dank im Voraus für Ihr grosszügiges Geben.


Unsere vielfältige Arbeit im Sozialwerk wird zu 57% durch viele private, geschäftliche und kirchliche Sponsoren getragen.

Die restlichen Kosten finanzieren wir durch Selbst erarbeitete Mittel im Gastrobereich, in der Wohnberatung, der Beschäftigung und mit Leistungsvereinbarungen mit umliegenden Gemeinden. Ohne diese Hilfe wäre unsere Arbeit nicht möglich. Wir sind dankbar für jede Spende!

Warum ist HOPE auf Spenden angewiesen?
Mehr Infos zu unserer Finanzierung hier im PDF.
Jetzt online spenden (Kreditkarte)
Zuwendungen an das Christliche Sozialwerk HOPE sind bei den Steuern abzugsberechtigt.
Jeweils anfangs Jahr wird ein Steuerausweis an die Geber verschickt.



Per Banküberweisung spenden
Zuwendungen an das Christliche Sozialwerk HOPE sind bei den Steuern abzugsberechtigt.
Jeweils anfangs Jahr wird ein Steuerausweis an die Geber verschickt.

PC-Konto: 50-18771-9
IBAN: CH22 0900 0000 5001 8771 9
BIC: POFICHBEXXX
Legate und Schenkungen
HOPE kann die Not nur sichtbar machen. Doch seit über 35 Jahren helfen Menschen mit, dass diese Not gelindert wird – zum Beispiel mit einem Nachlass oder Erbe. Mit jeder Spende verpflichten wir uns, das Geld verantwortungsbewusst, nachhaltig und sorgfältig einzusetzen.

HOPE Legate und Schenkungen

Merkblatt Legate Zewo
Club 50+ (monatliche Kleinspende)
Sie wollen HOPE unterstützen?

Eine regelmässige Spende im Rahmen unsres Club 50+ (ab 50.- pro Monat) hilft uns, dank wiederkehrenden Einnahmen noch mehr lebensverbessernde Projekte auf- und auszubauen und langfristige Unterstützung für sozial schwach integrierte Menschen zu leisten.

Der Club 50+ gibt seinen Mitgliedern die Gelegenheit, einen tieferen Einblick in die Arbeit des Hilfswerkes zu bekommen:

  • 2 bis 4x jährlich Zeitschrift über unsere aktuelle Arbeit und Situation
  • Ein kostenloses Mittagessen im Restaurant pro Monat, um dadurch mit der HOPE-Arbeit in Verbindung zu bleiben
  • Einladung zum jährlichen Sponsorenabend mit gemeinsamen Essen, Berichten aus der Sozialarbeit und einem Fachvortrag aus diesem Themenbereich
  • Einmalige, kostenlose Nutzung der Infrastruktur des Restaurants (Küche, Restaurant) für private Anlässe wie Geburtstagsparty, Verwandtschaftstreffen usw (in Absprache mit der Leitung)

    Dürfen wir auch Sie als Mitglied im Club 50+ willkommen heissen? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden unter 056 221 84 64 oder hope(at)hope-baden.ch (bitte Adresse und Telefonnummer angeben)