Spenden

Ihre Spende hilft den Menschen in der Region - Vielen Dank im Voraus für Ihr grosszügiges Geben!


Unsere vielfältige Arbeit im Sozialwerk wird zu rund 2/3 durch viele private, geschäftliche und kirchliche Sponsoren getragen.

Die restlichen Kosten finanzieren wir durch selbst erarbeitete Mittel im Gastrobereich, in der Wohnberatung, der Beschäftigung und mit Leistungsvereinbarungen der umliegenden Gemeinden.

Ohne diese Hilfe wäre unsere Arbeit nicht möglich. Mit jeder Spende verpflichten wir uns, das Geld verantwortungsbewusst, nachhaltig und sorgfältig einzusetzen. Wir sind dankbar für jede Spende!

Warum ist HOPE auf Spenden angewiesen?
Per Banküberweisung spenden
Zuwendungen an das Christliche Sozialwerk HOPE sind bei den Steuern abzugsberechtigt. Jeweils anfangs Jahr wird ein Steuerausweis an die Geber verschickt.

PC-Konto: 50-18771-9
IBAN: CH22 0900 0000 5001 8771 9
BIC: POFICHBEXXX
Per QR-Code spenden
Zuwendungen an das Christliche Sozialwerk HOPE sind bei den Steuern abzugsberechtigt. Jeweils anfangs Jahr wird ein Steuerausweis an die Geber verschickt.

HOPE QR Code
Per TWINT spenden
Vielen Dank für Ihre Spende

HOPE Twint
Fitnessprogramm und Aggressionstraining
Sponsoren gesucht für das Fitnessprogramm und Aggressionstraining für unsere Bewohnenden in HOPEs Übergangswohnheim. Erfahren Trainer aus der Sicherheitsbrance, Fitness und Kampfsport bieten wöchentliche Lektionen an. Jetzt fehlen uns noch CHF 1'800 für den Start! Wer hilft mit? Spende per Banküberweisung oder TWINT mit dem Vermerk Fitness.
Legate und Schenkungen
HOPE kann die Not nur sichtbar machen. Doch seit über 35 Jahren helfen Menschen mit, dass diese Not gelindert wird – zum Beispiel mit einem Nachlass oder Erbe. Mit jeder Spende verpflichten wir uns, das Geld verantwortungsbewusst, nachhaltig und sorgfältig einzusetzen.

HOPE Legate und Schenkungen

Merkblatt Legate Zewo
HOPE Partner - Wie Sie uns unterstützen können
Sie wollen HOPE unterstützen?

HOPE-Partner werden all unsere Spendenden, welche uns mit mindestens CHF 50.– pro Monat oder bei einem Projekt unterstützen.

Flyer HOPE Partner

aktuelle Projekte

Vorteile als HOPE-Partner

  • Einmal pro Jahr laden wir alle unsere HOPE-Partner zu einem exklusiven Partner-Mittagessen im HOPE-Restaurant sowie zu unserem Partnertag ein.
  • Als HOPE-Partner wirst du mehrmals jährlich durch unsere HOPE NEWS und E-MAIL-NEWSLETTER über die neusten Entwicklungen und Projekte informiert.